Verwaltung von Lehrkräften anderer Schulen

BildZuerst ruft man die Übersicht aller Schulen auf:
Klassen/Kurse -> Schulen.

Jetzt empfiehlt es sich, die Liste der Schulen nach dem Schulort durch einen Klick auf den Spaltenkopf (Town) zu sortieren.

Um die gesuchte Schule zu finden schätzt man eben die Seite, in der sich der Name der Stadt in der alphabetischen sortierten Liste wohl befinden müsste.

Bild

Durch Klick auf den Namen der Schule (linke Spalte) landet man in dier Lehrer-Übersicht der gewählten Schule:

BildDurch Klick auf das New-Icon (weißes Blatt mit Pluszeichen) rechts oben kann man einen neuen Lehrer anlegen.

Durch Klick auf das Edit-Icon (Stift) kommt man in den Bearbeiten-Modus.

Dieser sieht eigentlich genau gleich aus, nur dass nun bei jedem Lehrer-Kasten rechts unten wieder ein kleines Edit-Icon (Stift) eingeblendet ist.

BildDurch eine Klcik darauf kann man die entsprechende Lehrkraft bearbeiten (und löschen).

Hier kann man nun Namen, Geschlecht, Kürzel, Emailadresse oder Schuladmin-Status ändern.

Um die Lehrkraft komplett und endgültig aus dem System zu löschen, klickt man rechts unten auf das rote Delete-Icon mit dem weißen Kreuz.

Bild