Aufgabe:

Typ: Anwendungsaufgaben

Bei einer Computer-Simulations-App spielt unter anderem auch die Beliebtheit der Spielfigur eine Rolle. Dabei wird der Beliebtheitswert so programmiert, dass er zur Zeit x (in Tagen) für 0 ≤ x ≤ 10 mit der Funktion f mit f(x)= 2 5 x 2 -4x +11 (in Beliebtheitspunkten) berechnet wird.
  1. Wie hoch ist der Beliebtheitswert der Spielfigur nach 7 Tagen?
  2. Wie lang ist der Zeitraum, in dem der Beliebtheitswert nicht höher als 23 5 ist?
  3. Zu welcher Zeit (in Tagen) ist die Spielfigur am unbeliebtesten?
  4. Bestimme den niedrigsten Beliebtheitswert im angegebenen Zeitraum.
  1. Beliebtheitspunkte
  2. Tage
  3. Tage
  4. Beliebtheitspunkte

Ergebnisse bitte (wie immer) ohne Einheiten - und auf zwei Stellen gerundet - eingeben.